Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf dieser Internetseite! Hier finden Sie Informationen zu den Wasserstoff-Leitprojekten in leichter Sprache

Diese Internetseite ist vom Bundes-Ministerium
für Forschung, Technologie und Raumfahrt.

Die Abkürzung für das Bundes-​Ministerium
für Forschung, Technologie und Raumfahrt ist BMFTR.

Ein Bundes-​Ministerium ist eine Behörde.

Das ist eine Einrichtung vom Staat.

Sie ist dafür zuständig,
dass bestimmte Aufgaben
für die Bürgerinnen und Bürger erledigt werden.

Es gibt viele verschiedene Bundes-​Ministerien,
die sich um verschiedene Bereiche kümmern.

Das BMFTR kümmert sich um die Bereiche
Bildung und Forschung in Deutschland.

Auf dieser Internetseite geht es
um die Wasserstoff-Leitprojekte.

Sie erfahren, warum es die Leitprojekte gibt
und um was es dabei geht.

Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Hier können Sie sehen,
welche Informationen Sie auf der Internetseite finden können.

Klicken Sie dann auf den Bereich, der Sie interessiert.

Es gibt diese Bereiche:

Was sind die Leitprojekte?

Die Leitprojekte werden vorgestellt

Welche Informationen finden Sie auf der Startseite?

Wie benutzen Sie die Internetseite?