12.03.2025 H₂Giga

H2Giga-Ergebnispräsentation: Beschleunigung von Genehmigungsverfahren von Elektrolyseanlagen

online

12.03.2025 13:30 - 14:15 Uhr

Das H2Giga-Projekt Technologieplattform Elektrolyse (TPE) präsentiert seine Ergebnis zur Beschleunigung von Genehmigungsverfahren von Elektrolyseanlagen.

Das Bild zeigt eine Elektrolyseur-Testmaschine zum Testen von Elektrolyseuren bis 2 Megawatt am Forschungszentrum Jülich.
Foto: ©Limbach/ Forschungszentrum Jülich GmbH
Basisdaten

Veranstaltungstitel: H2Giga-Ergebnispräsentation: Beschleunigung von Genehmigungsverfahren von Elektrolyseanlagen
Datum: 12.03.2025
Ort: online
Einwahllink: hier

In der Veranstaltung stellen die Vortragenden des H2Giga-Projekts TPE die erarbeiteten Genehmigungsleitfäden sowie einen praxisnahen Musterantrag für Elektrolyseanlagen vor. Zudem präsentieren sie konkrete Handlungsempfehlungen, um Genehmigungsverfahren effizienter zu gestalten.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Schulz (DBI) unter .

30.04.2026 Wasserstoff-Leitprojekte

Wanderausstellung „Wa! Germany“

verschiedene Städte in Deutschland

30.04.2026 - 31.12.2026

Die Wasserstoff-Leitprojekte gehen auf Tour: Mit der Wanderausstellung „Wa! Germany“ kommt ein Teil des Deutschen Pavillions der Weltausstellung 2025 in Osaka jetzt auch nach Deutschland. Unter anderem konnten die Besucherinnen und Besucher dort die Themen der Wasserstoff-Leitprojekte interaktiv und spielerisch erleben. Das ist ab jetzt auch in vielen deutschen Städten möglich!

mehr